Bewegung begleitet mich schon mein Leben lang in unterschiedlichen Kontexten. Während meines Studiums entwickelte ich eine große Leidenschaft für Yoga, wobei mich die Vielschichtigkeit der Praxis und die Balance zwischen Kraft und Leichtigkeit faszinierten. Mir gefiel im Besonderen die Kombination aus fließenden Sequenzen des Vinyasa und sanften Elementen des Hatha Yoga Stiles.
Rasch entstand der Wunsch, mein Wissen über Yoga und meine Praxis zu vertiefen und so habe ich mich entschlossen, meine Yogalehrerausbildung bei Inside Yoga zu absolvieren. Eine wichtige Erkenntnis, die ich daraus gewann, war die, dass es weder ums Können noch um Höchstleistungen geht, sondern ums Üben und darum, offen und neugierig zu bleiben.
In meinem Unterricht liegt mir viel daran, Achtsamkeit und Mitgefühl mit sich selbst zu kultivieren. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei in der Verbindung von Atem und Bewegung als Schlüssel zu innerer Ruhe.