Ich bin fasziniert von der Vielfalt und der Schönheit des Lebens. Dieses Staunen bewegt mich, genau hinzusehen, den Dingen auf den Grund zu gehen und alles zu hinterfragen. Schnell wurde mir klar, dass ich die Vielschichtigkeit des Lebens aus verschiedenen Perspektiven betrachten möchte. So promovierte ich in Biologie, erforsche als Evolutionsbiologin grundlegende Mechanismen und studiere Philosophie. 

Theorie und Praxis des Yoga sind seit etwa 2003 wichtige Bestandteile meines Lebens. Das Gefühl, im Yoga zu mir kommen zu können, hat mich schließlich bewegt, vor einigen Jahren eine Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrer*in-Ausbildung zu absolvieren. Yoga bedeutet für mich Ankommen in Freiheit. Vielleicht fühle ich mich auch deshalb in der Welt – und nicht an einem bestimmten Ort – Zuhause.

In meinem Unterricht verfolge ich das Ziel, dass jede*r Praktizierende zu sich kommen und die Freude an der Bewegung fühlen kann. Das kann im Fluss der Bewegungen geschehen, durch den Einklang mit dem Atem oder in der tiefen Ruhe der Asana und Meditation. Ich leite zu einer achtsamen, sicheren und individuellen Praxis an und möchte das Bewusstsein der Eigenverantwortung stärken.